Landwirtschaftliche Lohnarbeiten von Landwirt zu Landwirt

Seit über 25 Jahren sind wir, für Milchviehbetriebe und Biogasanlagen in und um Waldeck-Frankenberg, in allen Bereichen rund um Futteranbau- und Futterbergung im Einsatz.

 

Mit zwei Häckselketten, kompletter Silagetechnik sowie moderner Gülleausbringtechnik (nach neuester Düngverordnugn) und Gülleseparation sind wir für die Zukunft breit aufgestellt um unseren Kunden bei den Herausforderungen der Zukunft als starker Partner zur Seite stehen.

 

Nutzen Sie unser Knowhow auch für Ihren Betrieb! Wir beraten Sie gerne.

Frühjahr 2020

Ein paar Impressionen aus dem Frühjahr

Firmenausflug nach Fendt

Vom 18.-19.02.19 waren wir in Marktoberdorf zur Werksbesichtigung

 

Am 18.02 sind wir zu unserem Betriebsausflug nach Marktoberdorf gestartet. Auf der Hinfahrt haben wir den  landwirtschaftlichen Betrieb von Markus Wiegel in Wilhelmsdorf besichtigt. Im Anschluss sind wir weiter nach Marktoberdorf ins Hotel gefahren, wo wir zusammen mit Vertretern von Fendt einen feucht, fröhlichen Abend verbringen konnten.

Am nächsten Tag sind wir zur Besichtigung ins Fendt-werk gefahren wo wir einen ausgiebige Werksführung erleben konnten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem Besuch im Fendtshop haben wir die Heimreise angetreten.

Einweihung unserer neuen Güllekette

Am 28.03.15 war es endlich soweit.

 

Zusammen mit Kunden und Freunden haben wir unsere neue Güllekette, ein Claas Xerion 4000 + Kaweco Double Twin Shift Fass als Ausbringfahrzeug, sowie 2 Zubring-Fässer, eingeweiht.

 

Ausserdem konnten wir einen weiteren, frisch gebackenen, Meister im Betrieb Bürger-Grebe feiern.

Tobias Grebe hat am 24.03.2015 die Prüfung zum Agrarservicemeister bestanden. Herzlichen Glückwusch!

Fernsehbericht im HR

Düngeverordnung gegen Güllemief

Tobias hat dem hessischen Rundfunk zum Thema neue Düngeverordung Rede und Antwort gestanden.

Zu sehen in der Mediathek vom Hessischen Rundfunk.
Zu sehen in der Mediathek vom Hessischen Rundfunk.

Firmenjubiläum 2015

Viele Gäste kamen zu unserem Tag der offenen Tür anlässlich unseres 25 jährigen Bestehens. Neben der Maschinenausstellung mit dem vielbeachteten neuen Gülleseparator LKW gab es für Erwachsene und Kinder interessante Aktionen: Strohhüpfburg, Trampeltrecker-rundkurs, Häcksler-und Treckerfahrkurs, große Tombola, Tierarztvorführung am lebenden Kälbchen sowie leckere Würstchen vom Grill und Kaffee und Kuchen.

 

Der Gewinn wurde von uns gespendet an die Dt. Knochen-markspendedatei und an die Kinderkrebshilfe jeweils 1000,- €.

 

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern der Gewinne, Kuchenspenden und Helfern bedanken.

Impressionen vom Tag der offenen Tür im Juli 2014

Ein Tag der offenen Tür, mit einer großen Ausstellung und zahlreichen Besuchern liegt hinter uns. 

Infotag Gülleseparation

Wir bieten Gülleseparation (Trennung in feste und flüssige Bestandteile) an. Dazu haben wir einen Infotag veranstaltet.