Veranstaltungen

1o Jahre Kuhstall - Café am 23.04.2017

Am Sonntag den 23.04.2017 haben wir unser 10 jähriges Bestehen gefeiert.

Zum Programm gehörten interessante Führungen durch die Biogasanlage, ein Jungzüchterwettkampf sowie ein Milchquiz. Außerdem wurden für die Kinder eine Strohhüpfburg und ein Trampeltreckerparcours angeboten.

Bei Kaffee und Kuchen im Kuhstall-Café und Grillwürstchen vom Bauer Kappe war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.


Tag der Milch 2016

Am 5. Juni fand bei uns wie jedes Jahr am ersten Sonntag im Juni die Begehung des "Tag der Milch" der eigentlich jedes Jahr am 1. Juni gefeiert wird.

 

Auch dieses Jahr fanden Aktionen im Kuhstall-Café rund um die Kuh und die Milch statt.

 

Die Kinder konnten sich eine Milchflasche individuell bemalen und gestalten und anschließend kostenlos mit Milch für zuhause befüllen lassen.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung unserer 100.000 Liter Kühe Pinie und Janin. Auch dieses Jahr hat wieder eine Kuh aus unserem Stall diese magische Erfolgsklippe gemeistert.

Insgesamt konnten bereits 10 Kühe aus unserem Betrieb diese tolle Lebensleistung überschreiten und beweisen damit unser umsichtiges und nachhaltiges Management!

 

Link zum Zeitungsartikel in der WLZ.

 

Mehr zu Pinie und Janin findet ihr unter Rinderzucht!

Das Highlight in diesem Jahr war das Milchflaschen bemalen.

Eine kleine Auswahl der liebevoll bemalten Milchflaschen, die anschließend von uns kostenlos mit frischer Vollmilch gefüllt wurden.

 

 

3. Helmscheider Direktvermarktermesse am 19.04.2015

Bei wieder einmal schönem Frühjahrswetter war die 3. HelmscheiderDirektvermarktermesse ein Erfolg. Die Aussteller präsentierten z. B.selbst hergestellte Wurtswaren,Marmeladen,Honig und -produkte, Seifen,Liköre, Tees, Kräuter, Schmuck, Kinderkleidung, Körnerkissen, Schals,Briefkarten, Stofftiere usw.