Ehrung von Janin und Pinie

glückliche Milchviehhalter und zufriedene Kühe! vl. Reinhard, Janin, Christine, Janin und Christina
glückliche Milchviehhalter und zufriedene Kühe! vl. Reinhard, Janin, Christine, Janin und Christina

Unsere beiden Kühe Janin und Pinie haben die 100.000 l Milch geschafft und wurden beim "Tag der Milch" von Zuchtleiter J. Grünhaupt und dem Vorsitzenden des HVL M. Schäfer mit einer Schärpe geehrt.

Mit Janin und Pinie haben jetzt 10 Kühe in unserem Betrieb die magische Grenze von 100.000 l Milch überschritten.

Zur Zeit ist noch Pussi im Stall, die vor zwei Jahren die gleiche Ehrung bekommen hat. Sie hat bis jetzt 127.000 l Milch gegeben und sie wie auch Janin und Pinie sind trotz ihres Alters von 12 und 14 Jahren noch fit.

Unsere Philosophie

Die Rinderzucht wird von unserer Familie schon immer mit Passion betrieben. Vornehmlich für den Erhalt und Aufbau unserer Milchvieherde, aber auch für den nationalen und internationalen Verkauf von guter Nachzucht, züchten wir rote und schwarze „Holstein Frisian“.

 

In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir uns mit Schauerfolgen auf Landes- und nationaler Ebene einen Namen gemacht.

 

Das Präfix „BG Holstein“ steht nun seit 5 Jahren für laufstallerprobte Schauring-Genetik. Als Ziel haben wir uns Langlebigkeit und Funktionalität unserer Milchkühe gesetzt

 

Auf Anfrage kann auf unserem Betrieb jederzeit aktuelle Nachzucht von deutschen und kanadischen Topvererbern besichtigt werden.

 

Als Beschicker sind wir regelmäßig auf den Auktionen der OHG oder der ZBH zu finden.

 

Haben Sie Interesse? kontaktieren sie uns.

Wir verkaufen regelmäßig abgekalbte Färsen aus erprobten Mutterlinien von deutschen und kanadischen Topvererbern.